Bester Geschmack durch natürliches Futter

Bester Geschmack kann nur durch natürliches und gesundes Futter entstehen. Deshalb dürfen sich unsere Angus Rinder möglichst lange an den kräuterdurchwachsenen Almwiesen erfreuen.

Auf den Alpen können sich unsere Angus-Rinder von Mai bis Oktober an den frischen Kräutern erfreuen, die dort wachsen.

Wir brauchen aber die Kräuter nicht nur auf den Alpen, sondern auch auf den Wiesen, die gemäht werden. Das erreichen wir dadurch, dass wir nur Mist ausbringen und die Kräutervielfalt dadurch erhalten.

In den Wintermonaten werden unser Tiere ausschließlich mit Heu oder Heulage gefüttert. Auf diese Weise haben die Tiere auch in der Winterzeit Zugriff auf die Kräuter und können deren Geschmack und Heilkräfte genießen.

Diese Fütterung bewirkt ein gesundes heranreifen der Tiere und einen auserlesenen Geschmack des Fleisches.

Uns ist es wichtig, dass sich die Tiere natürlich ernähren und dass wir kein Kraftfutter oder andere Futtermittel zukaufen.